AGB’s

AGBs Kunstschule CLRW, Kunstschule Online

1. Studienbeginn

Mit Erhalt der Zugangsdaten und nach Eingang der Zahlungen, sowie die Unterzeichnung aller erforderlichen Verträge zu Ihrem erworbenen Fernstudium / Propädeutikum / Gestalterischer Vorkurs beginnt Ihr Lehrgang. Entscheidend für den Vertragsbeginn ist der Tag, an dem Ihre definitive Anmeldung, beziehungsweise die Buchung bei der Kunstschule eingegangen ist.

2. Lehrinhalte

Die Studienmaterialen erhalten Sie, indem Sie sich mit den Zugangsdaten zu kunstschule.online einloggen und sich in den entsprechenden Kursen angemeldet haben.

Das Ihnen von der Kunstschule zur Verfügung stehende Studienmaterial darf weder im Original kopiert bzw. digitalisiert noch unentgeltlich oder entgeltlich an Dritte weitergegeben werden.

3. Vertragsgrundlagen

Vertragsgrundlagen für Ihren Lehrgang ist Ihre Anmeldung. Gerichtsstand ist Winterthur.

4. Persönliche pädagogische Begleitung durch Ihren Fernlehrer

Während des gesamten Lehrgangs werden Sie fachlich durch unsere Fernlehrer der Kunstschule Online betreut. In der Regel online mit den von der Schule zur Verfügung gestellten Kommunikationskanälen.

5. Nutzung von Tools Dritter

Wir nutzen Externe Zahlungsdienstleister, Video-Distributionsplattformen (wie Vimeo / Youtube etc.), Social Media Kanäle, Google-Services, Adobe und andere Services von anderen Dienstleistern und Programmen, um die Benutzung unserer Plattform zu ermöglichen. Bei der Nutzung von kunstschule.online und deren Services, willigen Sie den gesetzlichen Grundlagen Drittanbietern an.

6. Korrektur von Aufgaben

Zu den meisten Lerninhalten gibt es Aufgaben. Für Rückmeldungen oder Korrekturen senden Sie diese an die Fachlehrpersonen. Sofern dies im jeweiligen Kurs so vorgesehen ist.

7. Zertifikat

Die Kunstschule Online stellt für die besuchten Kurse ein Zertifikat aus, beziehungsweise die Zertifikate stehen in der Lernplattform als Download zur Verfügung.

8. Dauer & Verlängerung der Lehrgänge

Die Dauer der Lehrgänge ist individuell und in der Regel bei den jeweiligen Lehrgängen beschrieben. Ihr Zugang zum Lehrgang wird nach Ausstellung des Zertifikats im System deaktiviert. Möchten Sie den Zugang zu den Unterlagen verlängern, so haben Sie die Möglichkeit dies bei der Administration für eine definierte Zeit zu beantragen.

9. Recht zur Kündigung

In dem Moment, in dem wir Ihnen den Zugang zu einem Kurs aufschalten, können Sie den Kurs nicht mehr kündigen und die Kosten bleiben geschuldet, auch bei Nichtgebrauch oder geringerem. Eine Kündigung vor der Aufschaltung eines Kurses muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. Annullierungskosten berechnen wir mit einer Pauschalen von 80 CHF

Sollten Sie sich einmal nicht mit Ihrem Fernlehrgang beschäftigen können, dann brauchen Sie Ihren Studienvertrag nicht zu kündigen. Sie lernen einfach dann weiter, wenn es Ihnen zeitlich wieder gelegen kommt.

Kann die Kunstschule den Kurs über eine längere Zeit nicht durchführen, wird das Geld vollumfänglich zurückerstattet.

10. Studiengebühren

Ihre Studiengebühren bleiben während der gesamten Vertragslaufzeit gleich. Bei der Nutzung von Kommunikationsmitteln entstehen Ihnen keine Kosten, die über die üblichen Telekommunikationstarife hinausgehen.

11. Datenschutzhinweis

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschliesslich zur Durchführung Ihres Fernstudiums verwendet werden. Von der Kunstschule – teilweise in Kooperation mit anderen Dienstleistern – werden Sie in unregelmässigen Abständen über aktuelle Angebote informiert. Sollten Sie zukünftig keine weiteren Informationen über aktuelle Angebote erhalten wollen, können Sie jederzeit schriftlichen Widerspruch gegen die Verwendung Ihrer Daten einlegen.

12. Zeitlicher Zugang unserer Kurse und deren Rechte

Externe und Interne Käufer erwerben das Recht auf einen zeitlich begrenzten Zugang unserer Kurse. Alle Materialien auf kunstschule.online, welche nicht von Drittanbietern stammt, gehört Kunstschule CLRW.

12. Noch weitere Fragen?

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Unser Team berät Sie gerne, auch wenn Sie noch nicht an der Kunstschule studieren. Schreiben Sie uns per Chat, Mail oder rufen Sie uns an.

Adresse: Kunstschule CLRW, Postfach, 8401 Winterthur